Loveshoot Patricia & Aleks – Hochzeitsfotograf Zürich

hochzeitsfotograf-zuerich-schweiz_001

Ein schöner Moment.

Ich stehe auf der Münsterbrücke und sehe zu, wie das Wasser der Limmat leichte kleine feine Wellen schlägt. Boote, die im Wasser liegen sind mit blauen oder weißen Planen bedeckt und tanzen sacht in der windigen Brise. Hin und wieder fällt die Sonne durch den bedeckten Himmel und schenkt Momente der Wärme. Als Hochzeitsfotograf in Zürich, in einer so schönen Stadt – das fühlt sich gut an.

Morgen ist es soweit, ich begleite ein wunderbares Paar an ihrem Traumtag in dieser mit knapp 400.000 Einwohnern größten Stadt der Schweiz. Meine Vorfreude ist riesig. Eine zauberhafte historische Altstadt. Wunderbare Brücken über dem Fluss. Ein glückliches Brautpaar in einer hübschen Kutsche, welches lächelnd ihrem vollkommenen Glück entgegen fährt – ich liebe es einfach.

Das ist das Angenehme auf Reisen, dass auch
das Gewöhnliche durch Neuheit und Überraschung
das Ansehen eines Abenteuers gewinnt,
sagte einst Goethe

Wie schön es ist, die Welt zu sehen. Zürich ist neu für mich und voller Eindrücke und Inspirationen. In jedem Winkel der glänzenden Stadt am Fluss sehe ich schon das nächste Foto; verfolge das Licht, welches immer wieder begeisternde Schatten auf das Kopfsteinpflaster zaubert. Dort sitzt ein junger Mann auf einer Bank und liest, scheint die Welt vergessen zu haben. Zwei Frauen im Café lassen ihre Gläser klingen. Vielleicht gibt es etwas zu feiern? Es ist schon Abend, bald wird es dunkel, doch genau jetzt zeigt sich hier alles von einer äußerst charmanten Seite.

Auf der ältesten Brücke der Stadt warte ich auf ein wunderbares Paar. Patricia und Aleks. Zwei herzliche Schweizer, mit mir für ein Loveshoot in der Altstadt verabredet. Als Hochzeitsfotograf in Zürich freue ich mich ganz besonders auf dieses Kennenlernen, welches ab dem ersten Moment so sympathisch ist, dass ich es gar nicht abwarten kann für das erste Foto abzudrücken.

 

Eine junge Liebe.

So zart und kreativ. Einfach berauschend und ehrlich. Wir laufen gemeinsam durch die Gassen, bleiben stehen, reden und fotografieren. Schon in diesem Moment freue ich mich darauf, jedes einzelne Bild zu sichten und mich immer wieder über die kleinen Augenblicke zu freuen, die das erfrischende Glück von Patricia und Aleks widerspiegeln.

Danke Euch Beiden, es war fantastisch Euch kennengelernt und vor der Kamera gehabt zu haben.
Märssi, Patricia & Aleks, bis glii!


hochzeitsfotograf-zuerich-schweiz_002 hochzeitsfotograf-zuerich-schweiz_003 hochzeitsfotograf-zuerich-schweiz_004 hochzeitsfotograf-zuerich-schweiz_005 hochzeitsfotograf-zuerich-schweiz_006 hochzeitsfotograf-zuerich-schweiz_007 hochzeitsfotograf-zuerich-schweiz_009 hochzeitsfotograf-zuerich-schweiz_010 hochzeitsfotograf-zuerich-schweiz_011 hochzeitsfotograf-zuerich-schweiz_012 hochzeitsfotograf-zuerich-schweiz_013 hochzeitsfotograf-zuerich-schweiz_014 hochzeitsfotograf-zuerich-schweiz_015 hochzeitsfotograf-zuerich-schweiz_016 hochzeitsfotograf-zuerich-schweiz_017 hochzeitsfotograf-zuerich-schweiz_018 hochzeitsfotograf-zuerich-schweiz_019 hochzeitsfotograf-zuerich-schweiz_020 hochzeitsfotograf-zuerich-schweiz_021 hochzeitsfotograf-zuerich-schweiz_022 hochzeitsfotograf-zuerich-schweiz_023 hochzeitsfotograf-zuerich-schweiz_024 hochzeitsfotograf-zuerich-schweiz_025 hochzeitsfotograf-zuerich-schweiz_026 hochzeitsfotograf-zuerich-schweiz_027 hochzeitsfotograf-zuerich-schweiz_028 hochzeitsfotograf-zuerich-schweiz_029 hochzeitsfotograf-zuerich-schweiz_030 hochzeitsfotograf-zuerich-schweiz_031 hochzeitsfotograf-zuerich-schweiz_032 hochzeitsfotograf-zuerich-schweiz_033 hochzeitsfotograf-zuerich-schweiz_034 hochzeitsfotograf-zuerich-schweiz_035 hochzeitsfotograf-zuerich-schweiz_036 hochzeitsfotograf-zuerich-schweiz_037