Pre-Wedding Shooting am Rhein – als Hochzeitsfotografin in Düsseldorf

Dicke Wolken am Himmel, dann wieder Lücken, die den Blick zum Blau freigeben. Carinas Herz fährt heute Achterbahn. Immer wieder schaut sie zum Himmel, schielt zwischendurch auf eine der Wetter-Apps. Schon einmal haben wir das Engagement-Shooting verschieben müssen, jetzt sollte es aber doch endlich klappen. Aber, wer nicht wagt, der nicht gewinnt – und so entscheiden wir uns für einen Versuch und glauben fest daran, dass das Wetter hält.

An einem Parkplatz am Rhein in Düsseldorf treffe ich die Carina und Tim zum ersten Mal. Bisher kennen wir uns nur über Skype. Die Sympathie, die schon über den Monitor spürbar war, jetzt live zu erleben, ist wunderbar. Während wir zum Rheinufer laufen, mache ich innerlich einen Freudentanz, freue mich auf das Pre-Wedding-Shooting jetzt und darauf, wenn ich dann im Sommer als Hochzeitfotograf am Sorpesee sein werde, um die Hochzeit dieses innigen Paares zu begleiten.

Der feine Sand knirscht unter den Füßen. Carina und Tim genießen diesen Moment der Ruhe, horchen auf die sanften Wellen, die auf die Steine am Ufer treffen und säuselnd wieder verschwinden.

Lieblich leicht ist diese Liebe der Beiden. Ein Lächeln, Berührungen und schöne Worte. Diese herzerwärmende Zweisamkeit – fast schon wie eine kleine Meditation.

Und die Zeit steht still,
weil ich diesen Moment für immer behalten will.
Und ich halt ihn fest.

Johannes Oerding

Plötzlich, da blitzt es zwischen den Wolken hindurch. Einige sanfte Strahlen. Fein und sacht kämpft sich die Sonne hervor und lässt das Wasser des Rheins glitzern und funkeln. Funkelnd schön, so wie dieses Gefühl zwischen diesem glänzenden Paar. Sie ist bei ihm zu Hause und er bei ihr. Und sehr bald, für immer.

Es ist so schön, wenn das Paar vor der Kamera einfach es selbst und voller Natürlichkeit gemeinsame Zeit erlebt. Dann entstehen die Bilder, die ich so liebe. Dann entsteht ein neues Kapitel aus ihrer Liebesgeschichte.

In den Verstand fest eingraviert
und mit dem Herz fotografiert,
so geht er niemals mehr verloren,
dieser eine Moment.

Johannes Oerding

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken