Erfrischend leidenschaftliche Mentor-Session – mit Julia & Gil in Leipzig

Hochzeitsfotograf_Sauerland_Oberberg_14

Zart-weich jene Berührungen, leise-sanfte Bewegungen. Tanzend warm liegt, auf dieser kraftvoll-weiten Ebene in Leipzig, Liebe in der Luft. Fast zum Greifen, ganz gewiss zum Spüren, ist da etwas so Besonderes, was es einfach festzuhalten gilt. Auf intensiven Bildern und mit weit geöffnetem Herzen.

Anspruchsvoll, echt, harmonisch-herrlich – einfach sympathisch. So oder ganz ähnlich, würde ich wohl meinen Ausflug mit nur einem Satz in die Universitätsstadt Leipzig beschreiben.

Wenn mein Herz schneller schlägt, merklich resultierend aus Umgebung und unwiderstehlichem Gefühl – dann weiß ich: Genau hier, bin ich richtig.

Sicher ist, als Fotograf für Hochzeiten gehört jeder neue visuelle Impuls zu den spürbaren Empfindungen, die Du in Deinem freudigen Leben am intensivsten fühlst. Doch sehen allein genügt nur dann, wenn hören, sprechen und der direkte Austausch unterstreicht, was Zukunft bringen wird. Ein gegenwertiger Austausch ist für mich eine Selbstverständlichkeit. Immer dann, wenn meine eng gestrickte Zeit und die Situationen es zulässt, besuche ich so gern Kollegen, die so auch manch einmal zu charmanten Freunden werden können.

Urban ist der Stil von Julia und Gil, zwei lässigen Leipzigern, die einem, mit ihrem Feingefühl, das Staunen aus dem Gesicht nicht mehr entkommen lassen.

An einem regenreichen Sonntag in den letzten Wochen des vergangenen Jahres, führt mich mein Weg in Deutschlands elftgrößte Stadt, zu einer Mentor-Session mit Julia und Gil – bei kühlen 12,8 °C Außentemperatur und mit jeder Menge Einfühlsamkeit. Bei Gebäck und Kaffee in wunderbar liebenswerter Atmosphäre ein one2one in Leipzig zu beginnen – was kann es Beglückenderes geben. Austausch und Erfahrungen fliegen durch den Raum und die erfrischend klare Ehrlichkeit vereint sich mit Offenheit und entzückendem Humor – so lassen sich in heimeliger Atmosphäre tolle Stunden verbringen. Eine fesselnde Unterhaltung wie unter erstaunlich guten Freunden.

Lernen ist wie Rudern gegen den Strom.
Hört man damit auf, treibt man zurück
sagte einst LAOTSE

Austausch ist für mich ein kostbares Lebenselixier. Stillstand lässt verrotten, vielleicht nicht bildlich aber innerlich, oder zumindest den sündigen Alltag einkehren. Und bist Du ganz ehrlich, Stillstand magst Du sicher genau so wenig wie ich. Wir brauchen neue anspruchsvolle Impulse, wie die Luft zum Atmen oder wie die beglückende Kamera in der rechten Hand. Stehenbleiben ist für mich einfach kein erstrebenswerter Zustand, keine hinnehmbare Situation. Hochzeitsfotografie am Geschehen der Zeit, mit Liebe und Gefühl – dafür brenne ich.

An dieser Stelle ein großer Dank an Euch – liebe Julia, lieber Gil – für einen ganz besonderen Tag im exzellenten Leipzig, für Eure herzliche Gastfreundschaft, für ein fantastisches Abendessen, für all die Inspiration und Motivation. Es war geistig, sowie zwischenmenschlich so sehr erhellend mit Euch beiden.

Hoffentlich auf ganz bald – vielleicht dann mal bei mir im Sauerland.

Hochzeitsfotograf_Sauerland_Oberberg_02

Hochzeitsfotograf_Sauerland_Oberberg_03 Hochzeitsfotograf_Sauerland_Oberberg_04 Hochzeitsfotograf_Sauerland_Oberberg_05 Hochzeitsfotograf_Sauerland_Oberberg_06 Hochzeitsfotograf_Sauerland_Oberberg_07 Hochzeitsfotograf_Sauerland_Oberberg_08 Hochzeitsfotograf_Sauerland_Oberberg_09 Hochzeitsfotograf_Sauerland_Oberberg_10 Hochzeitsfotograf_Sauerland_Oberberg_11 Hochzeitsfotograf_Sauerland_Oberberg_12Eine unaufdringliche Liebe

Ein Love-Shoot mit einem so liebenswerten Paar, als zweiter Teil, des wunderbaren Mentorings.

Auf einer weiten Ebene mit herbstlichen Gräsern und den letzten gelben Butterblumen des Jahres, irgendwann zwischen dem einen und dem nächsten Regenschauer, beweisen die beiden Verliebten Uli & Stephan, was es heißt verrückt nacheinander zu sein – und jedes Wort von Julia oder Gil passt.

Ihr zartes Kleid im Windhauch, die Liebe zwischen den Beiden. Diese atemberaubenden Momente einzufangen erfüllt mich mit einer herrlichen Zufriedenheit. Und wieder einmal wird mir klar, dass es die Aufgabe meines Herzens ist, die Liebe zweier Menschen zu zeigen und Momente für die Ewigkeit festzuhalten.

Hochzeitsfotograf_Sauerland_Oberberg_13

Hochzeitsfotograf_Sauerland_Oberberg_01 Hochzeitsfotograf_Sauerland_Oberberg_15 Hochzeitsfotograf_Sauerland_Oberberg_16 Hochzeitsfotograf_Sauerland_Oberberg_17 Hochzeitsfotograf_Sauerland_Oberberg_18 Hochzeitsfotograf_Sauerland_Oberberg_19 Hochzeitsfotograf_Sauerland_Oberberg_20 Hochzeitsfotograf_Sauerland_Oberberg_21 Hochzeitsfotograf_Sauerland_Oberberg_22 Hochzeitsfotograf_Sauerland_Oberberg_23 Hochzeitsfotograf_Sauerland_Oberberg_24 Hochzeitsfotograf_Sauerland_Oberberg_25

Hochzeitsfotograf_Sauerland_Oberberg_26 Hochzeitsfotograf_Sauerland_Oberberg_27 Hochzeitsfotograf_Sauerland_Oberberg_28 Hochzeitsfotograf_Sauerland_Oberberg_29 Hochzeitsfotograf_Sauerland_Oberberg_30 Hochzeitsfotograf_Sauerland_Oberberg_31 Hochzeitsfotograf_Sauerland_Oberberg_32 Hochzeitsfotograf_Sauerland_Oberberg_33 Hochzeitsfotograf_Sauerland_Oberberg_34

Fotografie: Fine Art Weddings by Stefanie Roth
Haare & Make-up: Anja Kühn
Floristik: Poesie & Purismus
Private Workshop: Julia & Gil

Schreibe einen Kommentar