Landhochzeit im herbstlichen Meinerzhagen im Sauerland


Landhochzeit im herbstlichen Meinerzhagen im Sauerland hochzeitsfotograf_biggesee_valbert_001 Real-Wedding

Es ist ein Herbsttag des letzten Jahres. Die Blätter tanzen wilder als die letzten Tage. Doch so,  als würden sie sich noch nicht entscheiden können, ob sie nun beim nächsten Windstoß gen Boden segeln oder noch weiter ausharren. Ein wenig nass ist der Asphalt dieser holprigen Straße nah dem Maisfeld in der Nähe von Meinerzhagen. Deborahs Schritte sind zielstrebig und trotzdem spürt man ihre Aufregung.

Timo, ihr Liebster steht dort und dreht ihr den Rücken zu. Sicher kann er sie schon fühlen. Er dreht sich um und die beiden schauen sich tief in die Augen. Könnte man  Glück sehen, dann wären die beiden jetzt darin verschwunden. Spätestens in diesem Moment bin ich mir sicher; diese beiden sind füreinander bestimmt.

Als Hochzeitsfotografin ist es ein großes Geschenk, wenn Zwei so in diesen besonderen Augenblicken leben, dass sie mich gar nicht mehr wahrnehmen. Lächelnd laufen Deborah und Timo diese Straße im Sauerland entlang – mit Liebe im Herzen und voller Freude – ihrem großen Tag und ihrer ganz besonderen Scheunenhochzeit entgegen.

Landhochzeit im herbstlichen Meinerzhagen im Sauerland hochzeitsfotograf_biggesee_valbert_002 Real-Wedding

Brautpaar Deborah & Timo
Hochzeitslocation Die Jause in Echternhagen

Liebe Deborah, ein Brautkleid ist ein Statement. Wie und wo hast Du Dein Brautkleid entdeckt und was gefällt Dir an dem Kleid besonders gut?

Mein Brautkleid ist aus Köln. Das Geschäft heißt Anna Moda. Ich war einen Tag mit meiner Trauzeugin, meiner zukünftigen Schwägerin und meiner Mama unterwegs und hatte Termine in zwei Geschäften. Das Kleid war tatsächlich das letzte, dass ich an dem Tag anprobiert habe. Ich war schon kurz vor dem Verzweifeln und habe mich unverrichteter Dinge nach Hause fahren sehen. Und dann kam es doch noch… als ich das Kleid anhatte meinte die Verkäuferin „jetzt gehen Sie mal auf den Spiegel zu und tun so als wären Sie schon in der Kirche“… als dabei die Augen nass wurden, wusste ich, das ich mein Kleid gefunden hatte.

Erzähle doch mal, wie und wo hast Du Deinen Ehemann kennengelernt?

Timo ist der Cousin von einer ehemaligen Klassenkameradin, die ich eigentlich schon fast aus den Augen verloren hatte. Kurz vor Ihrem Geburtstag hatten wir uns zufällig wiedergetroffen und sie hat mich spontan eingeladen. Dort haben Timo und ich uns dann gesehen und eine Woche später, beim Tanz in den Mai, hat er sich ein Herz gefasst und mich angesprochen. Es sind doch immer wieder Zufälle im Leben, die die größten Veränderungen bringen.

Landhochzeit im herbstlichen Meinerzhagen im Sauerland hochzeitsfotograf_biggesee_valbert_003 Real-Wedding Landhochzeit im herbstlichen Meinerzhagen im Sauerland hochzeitsfotograf_biggesee_valbert_004 Real-Wedding Landhochzeit im herbstlichen Meinerzhagen im Sauerland hochzeitsfotograf_biggesee_valbert_005 Real-Wedding Landhochzeit im herbstlichen Meinerzhagen im Sauerland hochzeitsfotograf_biggesee_valbert_006 Real-Wedding Landhochzeit im herbstlichen Meinerzhagen im Sauerland hochzeitsfotograf_biggesee_valbert_007 Real-Wedding Landhochzeit im herbstlichen Meinerzhagen im Sauerland hochzeitsfotograf_biggesee_valbert_008 Real-Wedding Landhochzeit im herbstlichen Meinerzhagen im Sauerland hochzeitsfotograf_biggesee_valbert_009 Real-Wedding

Welches war für Dich der schönste Hochzeitsmoment?

Es gab so viele schöne Momente an diesem Tag. Zu meinen Highlights zählen sicherlich der „First Look“, wo wir beide gar nicht aufhören konnten zu strahlen und uns anzuschauen und der Einzug in die Kirche mit einem sehr stolzen (aber auch sehr nervösen) Papa an meiner Seite.

Wo kommt eigentlich Timos Anzug her? Hat Dein Ehemann ihn alleine gekauft oder hatte er Unterstützung?

Da ist er ganz allein losgezogen und sich einen Nachmittag, ganz unspektakulär, bei Strodel & Jäger (in Lüdenscheid) beraten lassen.

Landhochzeit im herbstlichen Meinerzhagen im Sauerland hochzeitsfotograf_biggesee_valbert_010 Real-Wedding Landhochzeit im herbstlichen Meinerzhagen im Sauerland hochzeitsfotograf_biggesee_valbert_011 Real-Wedding Landhochzeit im herbstlichen Meinerzhagen im Sauerland hochzeitsfotograf_biggesee_valbert_012 Real-Wedding Landhochzeit im herbstlichen Meinerzhagen im Sauerland hochzeitsfotograf_biggesee_valbert_013 Real-Wedding Landhochzeit im herbstlichen Meinerzhagen im Sauerland hochzeitsfotograf_biggesee_valbert_014 Real-Wedding

Wie würdest Du Deinen Ehemann beschreiben? Was macht ihn zu dem, was Du auf ewig lieben wirst?

Timo ist einfach von Natur aus freundlich, hilfsbereit und möchte für jeden erstmal das Beste. Als mich zum Beispiel letztes Jahr meine Freundin aus den USA besuchte, hat er sich einfach ohne zu Zögern ins Auto gesetzt und uns eine Woche durch Deutschland kutschiert – als Mann allein mit drei Frauen… ohne zu klagen.

Er ist immer für mich da und schafft es dabei mich herauszufordern, das ich weiter wachsen kann und mir gleichzeitig Sicherheit zu geben, wenn ich an mir selbst zweifle. Ich weiß einfach, dass ich mich auf ihn immer verlassen kann und ich bei ihm mein Zuhause gefunden habe.

Landhochzeit im herbstlichen Meinerzhagen im Sauerland hochzeitsfotograf_biggesee_valbert_015 Real-Wedding Landhochzeit im herbstlichen Meinerzhagen im Sauerland hochzeitsfotograf_biggesee_valbert_016 Real-Wedding Landhochzeit im herbstlichen Meinerzhagen im Sauerland hochzeitsfotograf_biggesee_valbert_017 Real-Wedding Landhochzeit im herbstlichen Meinerzhagen im Sauerland hochzeitsfotograf_biggesee_valbert_018 Real-Wedding Landhochzeit im herbstlichen Meinerzhagen im Sauerland hochzeitsfotograf_biggesee_valbert_019 Real-Wedding Landhochzeit im herbstlichen Meinerzhagen im Sauerland hochzeitsfotograf_biggesee_valbert_020 Real-Wedding Landhochzeit im herbstlichen Meinerzhagen im Sauerland hochzeitsfotograf_biggesee_valbert_021 Real-Wedding Landhochzeit im herbstlichen Meinerzhagen im Sauerland hochzeitsfotograf_biggesee_valbert_022 Real-Wedding Landhochzeit im herbstlichen Meinerzhagen im Sauerland hochzeitsfotograf_biggesee_valbert_023 Real-Wedding Landhochzeit im herbstlichen Meinerzhagen im Sauerland hochzeitsfotograf_biggesee_valbert_024 Real-Wedding Landhochzeit im herbstlichen Meinerzhagen im Sauerland hochzeitsfotograf_biggesee_valbert_025 Real-Wedding Landhochzeit im herbstlichen Meinerzhagen im Sauerland hochzeitsfotograf_biggesee_valbert_026 Real-Wedding Landhochzeit im herbstlichen Meinerzhagen im Sauerland hochzeitsfotograf_biggesee_valbert_027 Real-Wedding

Habt ihr ein gemeinsames Lied – was berührt es in Dir?

Offiziell haben wir keins benannt, aber vermutlich am ehesten „Tage wie diese“ von den Toten Hosen.

Timo war schon immer Hosen Fan und auch ich finde das Lied toll, weil es mich immer an die schönen Momente im Leben erinnert. Bei den Überlegungen was wir für Musik in der Kirche spielen sollten hatte ich irgendwann vorgeschlagen, doch das Lied im Original „zur Auflockerung“ zum Auszug zu spielen. Als wir dann vorne in der Kirche standen und das Lied anfing haben wir uns angeguckt und wussten dass es genau die richtige Entscheidung war. Seitdem erinnert uns das Lied immer an unseren Moment in dem alles einfach richtig und perfekt war – an Tage wie Diesen halt.

Landhochzeit im herbstlichen Meinerzhagen im Sauerland hochzeitsfotograf_biggesee_valbert_028 Real-Wedding Landhochzeit im herbstlichen Meinerzhagen im Sauerland hochzeitsfotograf_biggesee_valbert_029 Real-Wedding Landhochzeit im herbstlichen Meinerzhagen im Sauerland hochzeitsfotograf_biggesee_valbert_030 Real-Wedding Landhochzeit im herbstlichen Meinerzhagen im Sauerland hochzeitsfotograf_biggesee_valbert_031 Real-Wedding Landhochzeit im herbstlichen Meinerzhagen im Sauerland hochzeitsfotograf_biggesee_valbert_032 Real-Wedding Landhochzeit im herbstlichen Meinerzhagen im Sauerland hochzeitsfotograf_biggesee_valbert_033 Real-Wedding Landhochzeit im herbstlichen Meinerzhagen im Sauerland hochzeitsfotograf_biggesee_valbert_034 Real-Wedding Landhochzeit im herbstlichen Meinerzhagen im Sauerland hochzeitsfotograf_biggesee_valbert_035 Real-Wedding Landhochzeit im herbstlichen Meinerzhagen im Sauerland hochzeitsfotograf_biggesee_valbert_036 Real-Wedding Landhochzeit im herbstlichen Meinerzhagen im Sauerland hochzeitsfotograf_biggesee_valbert_037 Real-Wedding

Beschreibe Eure Hochzeitslocation?

Wir haben für unsere Hochzeit etwas rustikales, aber mit ein bisschen Schick gesucht, was gut zu unserem Thema „Herbsthochzeit“ passt. In der Jause sind wir mit der Eventscheune fündig geworden. Der Mix aus Holz, Stein und Glas, war genau richtig, um das Thema und die Deko noch zu unterstreichen. Außerdem liegt sie sehr ländlich was auch gut zum Thema und zu uns gepasst hat, da wir beide eher typische Dorf- als Stadtkinder sind.

Eure Hochzeit war wundervoll. Was hat Eure Hochzeit für Dich zu einer echten Traumhochzeit gemacht?

Die Zeit, die wir beim Paarshooting nur für uns hatten. Und zu sehen wie viele Menschen sich mit uns freuen und dazu beigetragen haben, dass unser Tag so besonders wird.

Landhochzeit im herbstlichen Meinerzhagen im Sauerland hochzeitsfotograf_biggesee_valbert_038 Real-Wedding Landhochzeit im herbstlichen Meinerzhagen im Sauerland hochzeitsfotograf_biggesee_valbert_039 Real-Wedding Landhochzeit im herbstlichen Meinerzhagen im Sauerland hochzeitsfotograf_biggesee_valbert_040 Real-Wedding Landhochzeit im herbstlichen Meinerzhagen im Sauerland hochzeitsfotograf_biggesee_valbert_041 Real-Wedding Landhochzeit im herbstlichen Meinerzhagen im Sauerland hochzeitsfotograf_biggesee_valbert_042 Real-Wedding Landhochzeit im herbstlichen Meinerzhagen im Sauerland hochzeitsfotograf_biggesee_valbert_043 Real-Wedding Landhochzeit im herbstlichen Meinerzhagen im Sauerland hochzeitsfotograf_biggesee_valbert_044 Real-Wedding Landhochzeit im herbstlichen Meinerzhagen im Sauerland hochzeitsfotograf_biggesee_valbert_045 Real-Wedding Landhochzeit im herbstlichen Meinerzhagen im Sauerland hochzeitsfotograf_biggesee_valbert_046 Real-Wedding Landhochzeit im herbstlichen Meinerzhagen im Sauerland hochzeitsfotograf_biggesee_valbert_047 Real-Wedding

Planung ist das A und O. Hast Du einen Tipp für zukünftige Stefanie Roth Bräute?

Der letzte Monat wird der reinste Nervenkrieg, aber es geht vorbei und am Ende ist alles halb so schlimm. Und wenn gar nichts schiefgeht hat man am Ende auch nur halb so viele Geschichten zu erzählen.

Eure Hochzeit in einem Satz?

An Tagen wie diesen – wünscht man sich Unendlichkeit…

Wie stellst Du Dir Eure gemeinsame Zukunft vor?

Wir fangen gerade an zu bauen, was wohl die nächste große Herausforderung wird. Aber in 2 Jahren findet man uns dann hoffentlich auf unserer Terrasse im Grünen beim Grillen.

Landhochzeit im herbstlichen Meinerzhagen im Sauerland hochzeitsfotograf_biggesee_valbert_048 Real-Wedding

Und zum Schluss, wie empfandet ihr den Tag mit mir als Eure Fotografin?

Sehr angenehm. Das ständig fotografiert wurde, ist eigentlich gar nicht aufgefallen und dann hatte man am Ende plötzlich so tolle Fotos… so muss es sein, finde ich.

 

Danke, liebe Deborah – es war mir eine Freude Euch zu begleiten. Wie wunderbar, dass ihr jetzt schon Euren ersten Hochzeitstag feiern dürft. Von Herzen alles alles Gute und auf viele weitere glückliche Jahre.

 

Hochzeits-Planer: wir selbst mit lieben Freunden und Familie
Location der Feier: Die Jause in Echternhagen
Haare & Make-up: Dominika Bronner
Floristik: Carmen Alte, Valbert
Sängerin: Verena Schanzenberger

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.