Waldhochzeit im Sauerland – Hochzeitsfotograf Sauerland

 

StefanieRoth_Hochzeit_Sauerland_001

Eine Hochzeit im Sauerland wird zu einem wahren Traum

Heute zeige ich Dir besonderes. Als Zusammenschluss verschiedenster Hochzeitsdienstleister aus dem Sauerland entstand eine wunderschöne simulierte Traumhochzeit zwischen Hügel, Wald und Wiesen hängen. Alles in allem ein wahres Bildfeuerwerk für feinsten Genuss.

Jener eine oder andere wird sicher ebenfalls bereits bemerkt haben; Unser gesamtes Shooting wurde im großen deutschsprachigen Hochzeitsblog „Hochzeitswahn“ gezeigt – was als Auszeichnung ohnehin sehr bereichernd für einen jede Hochzeitsfotografen zu sehen ist.
Wunderschöne Hügellandschaften, die anmutig kräftige Fichten oder beindruckende Laubbäume tragen. Dunkles Grün und Helles, immer wieder neue Töne und der Windhauch, der die Blätter bewegt. Schnell vorbeiziehende Wolkenbilder über die Wiesen und Weiden, die bis an den Horizont reichen. Fließende Bäche münden in eiskalt klare Talsperren. Sauerland, ein Stückchen Erde, was so ganz besonders daherkommt und damit ein perfekter Ort für eine Wald- und Wiesenhochzeit mit ein wenig Vintage und Glamour-Charme ist. Für mich als Hochzeitsfotograf einfach wundervoll. Sauerland, wie ich es liebe.

Bezaubernd empfangen Braut und Bräutigam ihre Gäste in einer traumhaft schmucken Scheune auf Gut Ahe, mitten im Sauerland, die in ihrer einzigartigen Dekoration vor Gelb und Gold funkelt. Rustikaler Charme, perfekt ergänzt mit den hellen Farben des Sommers, umschließen ein „Ja“ unter freiem Himmel.

StefanieRoth_Hochzeit_Sauerland_002 StefanieRoth_Hochzeit_Sauerland_003 StefanieRoth_Hochzeit_Sauerland_004
Im Hochzeit Country-Style mitten im schönen Sauerland

In schönster Idylle des sauerländischen Kirchhundem eine Hochzeit zu feiern, ganz intim und mit den engsten Freunden. Perfekt gestylt mit leicht sanftem Braut-Make-up und einem Lächeln auf den Lippen. Zarte Spitze, bestickt mit kleinen Lederelementen – so zeigt sich das traumhafte Brautkleid von Kisui ganz schlicht und wie perfekt für eine Landhochzeit wie diese. Ob in Sundern, Hellefeld oder in Olpe – letztendlich zählt immer, der persönliche Geschmack zählt.

Anne, die schöne Braut, voll von spürbarer Anspannung. Die Gedanken kreisend um die nächsten Stunden und um das, was sie erwartet. Die Vorfreude auf Phil, lässt sich von ihren Lippen ablesen, dazu prasselt leise der rustikale Kamin der wunderschönen Sauerland-Scheune.

Wo die Mädchen noch wilder als die Kühe sind, woll? Würde der ein oder andere Sauerländer jetzt sicher erwarten, doch Sinnlichkeit und tiefgreifende Freude zeugen von wahrer Schönheit in wunderbarer Natur.

Hochzeitswahn schreibt wahrlich schön:

Ein wenig Vintage, ein Hauch von Glamour und ganz viel Wald- und Wiesen-Romantik. Dass heiraten in der Natur des Sauerlands unvergesslich sein kann, zeigt uns diese wundervolle Bilderwelt fotografiert von Stefanie Roth, die zusammen mit regionalen Dienstleistern diese fantastische Hochzeitsinspiration unter freiem Himmel schuf. Eine verträumte Hochzeitsidee mit reichlich Nostalgie und rustikalem Charme in Creme, Gelb und frischem Grün. Und das opulente Gold taucht die Landhochzeit im Vintage-Stil in zarten Glamour. Wie einzigartig schön, denn der rustikaler Charme schließt üppige Eleganz nicht aus. So spazieren wir über weite Wiesen zu einer alten Scheune, wo ein gedeckter Tisch, prachtvolle Blumen in hellen Farben des Sommers und ein traumhaftes Altar-Plätzchen für die Trauung im Garten, gleich neben dem Teich, auf das Brautpaar warten. Zwischen Enten, Gänsen und süßen Blumenkindern „JA“ sagen… Aber erst einmal der Reihe nach!

 

StefanieRoth_Hochzeit_Sauerland_005 StefanieRoth_Hochzeit_Sauerland_006 StefanieRoth_Hochzeit_Sauerland_007 StefanieRoth_Hochzeit_Sauerland_008 StefanieRoth_Hochzeit_Sauerland_009 StefanieRoth_Hochzeit_Sauerland_010 StefanieRoth_Hochzeit_Sauerland_011 StefanieRoth_Hochzeit_Sauerland_012
Ein „Ja“ unter freiem Himmel

Leise hört man einen Bauchlauf plätschern. Ein Blumenmeer in zartem Gelb-Weiß und die detailreich stilvolle Dekoration lädt die Hochzeitsgesellschaft ein auf rustikalen Holzkisten Platz zu nehmen und der liebenswerten Trauung zu folgen. Der erste Blick auf die Braut; ein Lächeln und das Gefühl der Liebe in sich. Sie geben sich das „Ja-Wort“ und genießen diesen kostbaren Moment, der doch so rasant davon fliegt.

Als Hochzeitsfotograf im Sauerland sind es immer wieder ganz besondere Momente, eine Hochzeit im Freien zu begleiten.
In der Natur, den Geräuschen zu lauschen und zu spüren, dass man dem Leben und der Liebe ganz nah ist, das ist einfach wundervoll. Und wenn die Enten und Gänse dem Brautpaar den Weg bahnen, dann ist die Hochzeitsgeschichte perfekt.

StefanieRoth_Hochzeit_Sauerland_013 StefanieRoth_Hochzeit_Sauerland_014 StefanieRoth_Hochzeit_Sauerland_015 StefanieRoth_Hochzeit_Sauerland_016 StefanieRoth_Hochzeit_Sauerland_017 StefanieRoth_Hochzeit_Sauerland_018 StefanieRoth_Hochzeit_Sauerland_019 StefanieRoth_Hochzeit_Sauerland_020 StefanieRoth_Hochzeit_Sauerland_021 StefanieRoth_Hochzeit_Sauerland_022 StefanieRoth_Hochzeit_Sauerland_023 StefanieRoth_Hochzeit_Sauerland_024 StefanieRoth_Hochzeit_Sauerland_025
Rustikal romantischer Glamour 

Edel und rustikal zugleich, der liebevoll gedeckte Tisch für das Brautpaar und seine Gäste. In Gold-Gelb und detailreich wirkt die Hochzeitslocation  ganz besonders und leuchtet in seiner ganzen Kraft. Passend schöne Papeterie, bis ins kleinste stilvoll geplant und umgesetzt – so wird es rundherum perfekt. Elemente aus Holz, Bast, Porzellan. Mal sanft und zart, mal herrlich robust. Eine ganz besondere Kombination, die als Inspiration ganz brillant ist.

StefanieRoth_Hochzeit_Sauerland_026 StefanieRoth_Hochzeit_Sauerland_027 StefanieRoth_Hochzeit_Sauerland_028 StefanieRoth_Hochzeit_Sauerland_029 StefanieRoth_Hochzeit_Sauerland_030 StefanieRoth_Hochzeit_Sauerland_031 StefanieRoth_Hochzeit_Sauerland_032 StefanieRoth_Hochzeit_Sauerland_033 StefanieRoth_Hochzeit_Sauerland_034 StefanieRoth_Hochzeit_Sauerland_035 StefanieRoth_Hochzeit_Sauerland_036 StefanieRoth_Hochzeit_Sauerland_037 StefanieRoth_Hochzeit_Sauerland_038 StefanieRoth_Hochzeit_Sauerland_039 StefanieRoth_Hochzeit_Sauerland_040 StefanieRoth_Hochzeit_Sauerland_041
Individueller Hochzeitslook

Beflügelt, mit ganz viel Freude und Glückseligkeit im Herzen. In Vorfreude auf die bevorstehende Feier, fliegen die Ballons gen Himmel und tragen die Liebe des Paares in die Welt. Es sind die kleinen Dinge die glücklich machen, so kann Hellefeld als Stadtteil von Sundern genau so für einen Hochzeitsfotografen zum perfekten Schauplatz werden – wie Meinerzhagen oder Lüdenscheid. Shooting open und los geht es.

So ist es ein kleiner Moment des Durchatmens, wenn die Portraits des Hochzeitspaares in Zweisamkeit entstehen. Zarte Momente, festgehalten von meiner Kamera für die Ewigkeit, für Euch, Eure Kinder und Enkel. Erinnerungen für die Zukunft, überwiegend in Natürlichkeit – so liebe ich es.

StefanieRoth_Hochzeit_Sauerland_042 StefanieRoth_Hochzeit_Sauerland_043 StefanieRoth_Hochzeit_Sauerland_044 StefanieRoth_Hochzeit_Sauerland_045 StefanieRoth_Hochzeit_Sauerland_046 StefanieRoth_Hochzeit_Sauerland_047 StefanieRoth_Hochzeit_Sauerland_048 StefanieRoth_Hochzeit_Sauerland_049
Fotografie: Stefanie Roth
Haare & Make-up: Dominika Bronner & Lilli Berg
Papeterie: Andrea Wolf Designs
Druckerei: Butz & Bürker
Floristik & Dekoration: Shabby Chic Events
Organisation: Hochzeitsagentur Schlips & Schleier
Brautkleid: Kisui
Location: Gut Ahe

Ein wunderbarer Tag mit großartigen Hochzeitsdienstleistern des Sauerlands neigt sich dem Ende – jede Menge Inspiration für zukünftige Sauerland-Bräute ist geschaffen und einer herrlichen Wald und Wiesen, Scheunen oder freien Trauung steht nichts mehr im Wege. An dieser Stelle geht mein voller Dank an all die feinen beteiligten – Ihr seit großartig in dem was Ihr tut.

 

 

 

meine arbeit wurde in Hochzeitswahn veroeffentlicht