Hochzeitsfotograf im Bergischen – in Rösrath + Burscheid


Hochzeitsfotograf im Bergischen - in Rösrath + Burscheid hochzeit_burscheid_roesrath_01 Real-Wedding Der Duft nach Sommer liegt in der Luft. Die Grillen zirpen. Feine Sonnenstrahlen weben sich durch die frische Luft. Es ist August, es ist der Tag von Julia und Nikolas.

Nahe dem Königsfort, südöstlich von Köln im Rheinisch-Bergischen Kreis erwarten mich Julia und ihre Mädels in der hellen Wohnung. Ich freue mich über soviel Licht – Julias Strahlen, dieser schöne Sommertag – was kann es Schöneres geben. Als der Liebste seine Julia in der Christuskirche in Rösrath zum ersten Mal in ihrem feinen Kleid erblickt, muss er tief durchatmen. Nikolas ist überwältigt, als seine Liebe auf ihn zuläuft.

Die Emotionen bleiben an diesem Tag ganz nah bei diesem innigen Paar. Zarte Tränen, die die Wangen hinunterlaufen, fröhliches Lachen, herzallerliebste Umarmungen. Eine ehrliche Hochzeit.

In Zweisamkeit laufen die Beiden später Hand in Hand den Weg hinter Haus Landscheid entlang. Einen Moment Durchatmen, spüren, ein paar Worte austauschen. Immer wieder sehen sie sich an. Julia und Nikolas fühlen sich wohl und sind glücklich.

Hochzeitsfotograf im Bergischen - in Rösrath + Burscheid hochzeit_burscheid_roesrath_02 Real-Wedding

Brautpaar Julia & Nikolas
Hochzeitslocation Gut Landscheid in Burscheid im Bergischen

Liebe Julia, ein Brautkleid ist ein Statement. Wie und wo hast Du Dein Brautkleid entdeckt und was gefällt Dir an dem Kleid besonders gut?

Ich hatte leider nicht das Glück mein Traumkleid auf Anhieb zu finden. Ich war mit meiner Mama im Brautmodenladen, probierte einige Kleider an und entschied mich dann für ein Kleid. Leider merkte ich schon am nächsten Morgen, dass es nicht mein Kleid war! Doch es ist ja nicht so einfach möglich ein Brautkleid umzutauschen – im Gegenteil! Da das Brautmodengeschäft aber kulant war, habe ich dort dann doch noch mein Traumkleid gefunden. Besonders liebe ich an dem Kleid den tiefen und mit kleinen Perlen und Steinchen verzierten Rückenausschnitt und dass es eine schöne Leichtigkeit ausstrahlt.

Wo kommt der Anzug her? Hat Dein Ehemann ihn alleine gekauft oder hatte er Unterstützung?

Den Anzug hat mein Mann in Begleitung seiner Eltern bei einem Herrenausstatter in Köln gekauft. Ich durfte auch dabei sein! Wir haben uns für einen schönen klassischen Smoking mit schwarzer Fliege entschieden. Ich finde es war einfach das perfekte Outfit für meinen Mann.

Hochzeitsfotograf im Bergischen - in Rösrath + Burscheid hochzeit_burscheid_roesrath_03 Real-Wedding Hochzeitsfotograf im Bergischen - in Rösrath + Burscheid hochzeit_burscheid_roesrath_04 Real-Wedding Hochzeitsfotograf im Bergischen - in Rösrath + Burscheid hochzeit_burscheid_roesrath_05 Real-Wedding Hochzeitsfotograf im Bergischen - in Rösrath + Burscheid hochzeit_burscheid_roesrath_06 Real-Wedding Hochzeitsfotograf im Bergischen - in Rösrath + Burscheid hochzeit_burscheid_roesrath_07 Real-Wedding Hochzeitsfotograf im Bergischen - in Rösrath + Burscheid hochzeit_burscheid_roesrath_08 Real-Wedding Hochzeitsfotograf im Bergischen - in Rösrath + Burscheid hochzeit_burscheid_roesrath_09 Real-Wedding Hochzeitsfotograf im Bergischen - in Rösrath + Burscheid hochzeit_burscheid_roesrath_10 Real-Wedding Hochzeitsfotograf im Bergischen - in Rösrath + Burscheid hochzeit_burscheid_roesrath_12 Real-Wedding Hochzeitsfotograf im Bergischen - in Rösrath + Burscheid hochzeit_burscheid_roesrath_13 Real-Wedding Hochzeitsfotograf im Bergischen - in Rösrath + Burscheid hochzeit_burscheid_roesrath_15 Real-Wedding Hochzeitsfotograf im Bergischen - in Rösrath + Burscheid hochzeit_burscheid_roesrath_16 Real-Wedding

Welches war für Dich der schönste Hochzeitsmoment?

Hui, dass ist schwer zu sagen. Es gab so viele tolle Momente. Mein Mann und ich habe es einfach ganz wunderbar gefunden, dass alle sich so mit uns gefreut haben und bis in die frühen Morgenstunden ausgelassen mit uns gefeiert haben…

 Wie stellst Du Dir Eure gemeinsame Zukunft vor?

Liebe ist das größte Abenteuer des menschlichen Herzens.
Sie verändert alles, dein Denken und dein Tun,
dein Fühlen und dein Sprechen.
Dein ganzes Leben.
Phil Bosmans

Ganz nach diesem schönen Zitat, freue ich mich auf eine ereignisreiche gemeinsame Zukunft, voller Abenteuer, die wir zusammen erleben werden!

Hochzeitsfotograf im Bergischen - in Rösrath + Burscheid hochzeit_burscheid_roesrath_17 Real-Wedding Hochzeitsfotograf im Bergischen - in Rösrath + Burscheid hochzeit_burscheid_roesrath_18 Real-Wedding Hochzeitsfotograf im Bergischen - in Rösrath + Burscheid hochzeit_burscheid_roesrath_19 Real-Wedding Hochzeitsfotograf im Bergischen - in Rösrath + Burscheid hochzeit_burscheid_roesrath_20 Real-Wedding Hochzeitsfotograf im Bergischen - in Rösrath + Burscheid hochzeit_burscheid_roesrath_21 Real-Wedding Hochzeitsfotograf im Bergischen - in Rösrath + Burscheid hochzeit_burscheid_roesrath_22 Real-Wedding Hochzeitsfotograf im Bergischen - in Rösrath + Burscheid hochzeit_burscheid_roesrath_23 Real-Wedding Hochzeitsfotograf im Bergischen - in Rösrath + Burscheid hochzeit_burscheid_roesrath_24 Real-Wedding Hochzeitsfotograf im Bergischen - in Rösrath + Burscheid hochzeit_burscheid_roesrath_25 Real-Wedding Hochzeitsfotograf im Bergischen - in Rösrath + Burscheid hochzeit_burscheid_roesrath_27 Real-Wedding Hochzeitsfotograf im Bergischen - in Rösrath + Burscheid hochzeit_burscheid_roesrath_26 Real-Wedding Hochzeitsfotograf im Bergischen - in Rösrath + Burscheid hochzeit_burscheid_roesrath_29 Real-Wedding

Beschreibe Eure Hochzeitslocation?

Wir haben auf Gut Landscheid gefeiert. Besonders gefallen hat uns zum einen die tolle romantische Lage mitten im Grünen, perfekt ergänzt durch tolle Räumlichkeiten mit einer Mischung aus historischer und moderner Architektur. Da wir mit traumhaften Wetter beglückt wurden, konnten wir unsere Hochzeitstorte auf der wunderbaren Terrasse servieren und mit unseren Gästen im schönsten Sonnenschein den Nachmittag genießen.

Wir haben uns sehr gefreut, so eine tolle Location, mit super nettem und zuvorkommenden Service gefunden zu haben. Auch unsere Gäste waren total begeistert. Was uns auch besonders gut gefallen hat ist, dass ein Hotelbetrieb (mit wunderschönen Zimmern) angeschlossen ist und wir mit unseren Liebsten dort übernachtet haben und so die Feier mit einem gemeinsamen Frühstück am nächsten Morgen ausklingen lassen konnten.

Eure Hochzeit war wundervoll. Was hat Eure Hochzeit für Dich zu einer echten Traumhochzeit gemacht?

Oh, da gab es so viel! Zunächst einmal hatten wir Riesen-Glück mit dem Wetter. Nachdem es die Tage zuvor nur geregnet hat, waren wir umso glücklicher, dass an unserm Tag die Sonne schien.

Dann haben natürlich unsere Familie und Freunde unseren Tag durch viele kleine und große Überraschungen perfekt gemacht. Besonders berührt hat uns, dass sich so viele unserer Gäste so sehr auf unsere Hochzeit gefreut haben und alle beste Laune hatten.

Hochzeitsfotograf im Bergischen - in Rösrath + Burscheid hochzeit_burscheid_roesrath_30 Real-Wedding Hochzeitsfotograf im Bergischen - in Rösrath + Burscheid hochzeit_burscheid_roesrath_31 Real-Wedding Hochzeitsfotograf im Bergischen - in Rösrath + Burscheid hochzeit_burscheid_roesrath_32 Real-Wedding Hochzeitsfotograf im Bergischen - in Rösrath + Burscheid hochzeit_burscheid_roesrath_33 Real-Wedding Hochzeitsfotograf im Bergischen - in Rösrath + Burscheid hochzeit_burscheid_roesrath_34 Real-Wedding Hochzeitsfotograf im Bergischen - in Rösrath + Burscheid hochzeit_burscheid_roesrath_35 Real-Wedding Hochzeitsfotograf im Bergischen - in Rösrath + Burscheid hochzeit_burscheid_roesrath_36 Real-Wedding Hochzeitsfotograf im Bergischen - in Rösrath + Burscheid hochzeit_burscheid_roesrath_37 Real-Wedding Hochzeitsfotograf im Bergischen - in Rösrath + Burscheid hochzeit_burscheid_roesrath_38 Real-Wedding Hochzeitsfotograf im Bergischen - in Rösrath + Burscheid hochzeit_burscheid_roesrath_40 Real-Wedding

Habt ihr ein Lieblingsfoto?

Da gibt es so viele. Zwei gefallen uns ganz besonders: Nr. 23 und Nr. 332 (Anmerkung; das folgende Bild und das Bild von Julia beim Anziehen der Brautschuhe)

Eure Hochzeit in einem Satz?

Es war traumhaft.

Hochzeitsfotograf im Bergischen - in Rösrath + Burscheid hochzeit_burscheid_roesrath_39 Real-Wedding Hochzeitsfotograf im Bergischen - in Rösrath + Burscheid hochzeit_burscheid_roesrath_41 Real-Wedding

Planung ist das A und O. Hast Du einen Tipp für zukünftige Stefanie Roth Bräute?

Klar, um Stress möglichst zu vermeiden, sollte man frühzeitig mit der Planung beginnen.

Was ich besonders aus den Hochzeitsvorbereitungen gelernt habe ist, dass man versuchen sollte, möglichst locker an die Dinge heran zu gehen. Man kann nicht alles planen und es kann auch vielleicht mal etwas schief laufen! Und trotzdem wird die Hochzeit dann ein ganz wunderbarer Tag und jeglicher Stress im Vorfeld ist vergessen.

Wichtig finde ich auch, dass man bei der Auswahl der Dienstleister unbedingt auf sein Bauchgefühl hören und nur die Menschen auswählen sollte, denen man vertraut! Nichts ist nerviger, als in der eh schon stressigen Vorbereitungszeit das Gefühl zu haben, sich nicht auf die wichtigen Leute verlassen zu können.

Und zu guter Letzt: Versucht die Vorbereitungszeit zu genießen – auch wenn es manchmal stressig wird! Wenn alles vorbei ist, sehnt man sich nach dieser Zeit zurück.

Wie empfandet ihr den Tag mit mir als Eure Fotografin?

Bereits bei unserer ersten Kontaktaufnahme und unserem ersten Treffen stimmte einfach die Chemie. Durch deine offene und freundschaftliche Art und den lieben Austausch im Vorhinein, warst du am Hochzeitstag für mich wie eine vertraute Freundin. Nachdem ich die ersten Fotos auf deiner Kamera sehen durfte, war es endgültig um mich geschehen und ich war so beruhigt und glücklich, dass du uns durch den schönsten Tag im Leben begleitet hast! Kurzum: der Tag mit dir als Fotografin war perfekt!

Möchtest Du mir noch etwas mit auf den Weg geben?

Bleib genau so wie du bist!

Hochzeitsfotograf im Bergischen - in Rösrath + Burscheid hochzeit_burscheid_roesrath_42 Real-Wedding Hochzeitsfotograf im Bergischen - in Rösrath + Burscheid hochzeit_burscheid_roesrath_43 Real-Wedding Hochzeitsfotograf im Bergischen - in Rösrath + Burscheid hochzeit_burscheid_roesrath_44 Real-Wedding


Location der Feier: Gut Landscheid, Burscheid

Haare & Make-up: Wildangel, Lindlar
Papeterie: selbst gestaltet, Stefanie Roth
Floristik: Glanz & Gloria, Bergisch Gladbach (Moitzfeld)
Dekoration: Glanz & Gloria, Moitzfeld, selbst gestaltet
Brautkleid (Marke/Designer): Pronovias
DJ/Musiker: Sven Hepting, Brillinant Event
Hochzeitstransport (Oltimer, Kutsche, …): Innocenti mini von Privat

Es war mir eine Freude, liebe Julia, lieber Nikolas. Eure Liebe zu dokumentieren, Eure Familien und Freunde kennenzulernen – ich danke Euch, dass ich diese Momente erleben und für Euch festhalten konnte.

MerkenMerken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.