Feine Hochzeit an der Bigge in Attendorn und Olpe

Feine Hochzeit an der Bigge in Attendorn und Olpe hochzeitsfotograf_olpe_attendorn_001 Real-Wedding

Inka und David, zwei wirklich ganz besondere Menschen.

Einige Zeit vor der Hochzeit treffe ich die beiden im Bootshaus in Olpe, direkt an der Bigge. Hier soll auch die Hochzeitsfeier im Juli stattfinden. Heute aber, an diesem Tag im Mai sehen wir uns zum ersten Mal. Das Wetter ist herrlich. Die Strahlen der Abendsonne fallen durch die Wasser-Gläser auf den Tisch und werfen feine Schatten auf das Tischtuch. Vielleicht ein wenig schüchtern, aber doch bestimmt erzählen die Beiden mit strahlenden Augen von ihren Hochzeitsplänen, vom dem was bereits steht und von dem, was noch entschieden werden muss.

Ein Wunsch von Inka & David: Engagement-Bilder im Vorfeld. Was für ein perfekter Tag das heute dafür doch ist. Als die Sonne etwas tiefer steht, laufen wir am See entlang. Als Hochzeitsfotograf ist es immer wieder großartig, wenn das Paar sich für ein Shooting bereits im Vorfeld entscheidet. Das spätere Brautpaar lernt bereits jetzt meine Art der Fotografie kennen; spürt, wie es ist, vor der Kamera zu stehen. Ich kann außerdem wertvollste Tipps geben, so dass die Beiden sich am Tag der Hochzeit gar nicht mehr unwohl fühlen, sondern einfach sie selbst sein können.

Inka und auch David genießen sichtlich die zarte Sonne am Biggesee, spüren den Moment, hören das Zwitschern der Vögel. Die Kamera und mich scheinen sie manchmal komplett zu vergessen – sie sind einfach sie selbst, natürlich und verliebt. Was für ein traumhafter Abend. Was für ein besonderes Paar.

Einige Wochen später bereits klingele ich dann an die Haustür in Valbert – heute ist der große Tag …

Feine Hochzeit an der Bigge in Attendorn und Olpe hochzeitsfotograf_olpe_attendorn_002 Real-Wedding

Brautpaar Inka & David
Hochzeitslocation Bootshaus Olpe am Biggesee

Liebe Inka, erzähle etwas von Dir. Wer bist Du? Was macht Dich aus? Meine zukünftigen Bräute möchten auch Dich besser kennenlernen.

Meine Welt bewegt sich zwischen Wissenschaft und Gemeinschaft. Einerseits bin ich ein geselliger Mensch, der gern im Kreis der Familie ist, andererseits war ich schon immer sehr neugierig und strebsam, sodass mein Beruf ebenfalls einen großen Teil meines Lebens bestimmt und ausmacht. Umso wichtiger sind mir dann die Zeiten, die wir gemeinsam oder mit Freunden und Familie genießen.

Wie würdest Du Deinen Ehemann beschreiben? Was macht ihn zu dem, was Du auf ewig lieben wirst?

Lernt man meinen Mann kennen, so würde man ihn sicherlich erstmal als einen zurückhaltenden, sehr ruhigen Menschen beschreiben. Nun, bekanntlich sind stille Wasser tief und diese Tiefe liebe ich sehr. Er ist sehr intelligent, interessiert und weltoffen. Man kann mit ihm im wahrsten Sinne des Wortes über Gott und die Welt reden, denn er macht sich zu so vielem seine Gedanken. Unser Alltag ist davon geprägt, dass er liebevoll umsorgend unser ganz normales Chaos meistert.

Feine Hochzeit an der Bigge in Attendorn und Olpe hochzeitsfotograf_olpe_attendorn_004 Real-Wedding Feine Hochzeit an der Bigge in Attendorn und Olpe hochzeitsfotograf_olpe_attendorn_005 Real-Wedding Feine Hochzeit an der Bigge in Attendorn und Olpe hochzeitsfotograf_olpe_attendorn_006 Real-Wedding Feine Hochzeit an der Bigge in Attendorn und Olpe hochzeitsfotograf_olpe_attendorn_007 Real-Wedding

Ein Brautkleid ist ein Statement. Wie und wo hast Du Dein Brautkleid entdeckt und was gefällt Dir an dem Kleid besonders gut?

Nach ein paar interessanten, aber im Endeffekt doch erfolglosen Besuchen in Studios für Brautmode, habe ich mich mit meiner Schwester und meiner Mutter auf den Weg nach Hannover in das Atelier von Rike Winterberg von elementar Modedesign gemacht. Sie konnte meinen Wunsch nach natürlichen Stoffen verstehen und hat mich tatsächlich auch für echte Seide begeistert. Aus verschiedenen Schnitten und Stoffen haben wir mein Kleid entwickelt, in dem ich mich von der ersten Anprobe an einfach nur wohl gefühlt habe. Mein Kleid war schlicht und elegant und mit ein bisschen Schleppe. Inzwischen habe ich es einfärben und kürzen lassen und bin ein zweites Mal ganz begeistert.

Feine Hochzeit an der Bigge in Attendorn und Olpe hochzeitsfotograf_olpe_attendorn_008 Real-Wedding Feine Hochzeit an der Bigge in Attendorn und Olpe hochzeitsfotograf_olpe_attendorn_009 Real-Wedding Feine Hochzeit an der Bigge in Attendorn und Olpe hochzeitsfotograf_olpe_attendorn_010 Real-Wedding Feine Hochzeit an der Bigge in Attendorn und Olpe hochzeitsfotograf_olpe_attendorn_011 Real-Wedding Feine Hochzeit an der Bigge in Attendorn und Olpe hochzeitsfotograf_olpe_attendorn_012 Real-Wedding

Inka, verrätst Du, wo David seinen Anzug her hat? Hat Dein Ehemann ihn alleine gekauft oder hatte er Unterstützung?

Bei der Suche nach einem Anzug haben unsere Trauzeuginnen meinen Mann tatkräftig unterstützt. Er hat einen sehr guten Geschmack und wusste eigentlich recht gut, was er suchte. Im Endeffekt war es doch ein bisschen anders als geplant, er wurde bei TailormadeSuits in Köln fündig und hat sich mit Accessoires von hochzeitsrausch ausgestattet.

Feine Hochzeit an der Bigge in Attendorn und Olpe hochzeitsfotograf_olpe_attendorn_013 Real-Wedding Feine Hochzeit an der Bigge in Attendorn und Olpe hochzeitsfotograf_olpe_attendorn_014 Real-Wedding Feine Hochzeit an der Bigge in Attendorn und Olpe hochzeitsfotograf_olpe_attendorn_015 Real-Wedding Feine Hochzeit an der Bigge in Attendorn und Olpe hochzeitsfotograf_olpe_attendorn_016 Real-Wedding Feine Hochzeit an der Bigge in Attendorn und Olpe hochzeitsfotograf_olpe_attendorn_017 Real-Wedding Feine Hochzeit an der Bigge in Attendorn und Olpe hochzeitsfotograf_olpe_attendorn_018 Real-Wedding Feine Hochzeit an der Bigge in Attendorn und Olpe hochzeitsfotograf_olpe_attendorn_019 Real-Wedding Feine Hochzeit an der Bigge in Attendorn und Olpe hochzeitsfotograf_olpe_attendorn_020 Real-Wedding

Wie und wo hast Du Deinen Ehemann kennengelernt? – Erzähle uns Eure Liebesgeschichte

Mein Mann und ich haben an der gleichen Universität studiert. In einem gemeinsamen Kurs hat er entdeckt, dass es da ein ganz interessantes Mädchen gibt und die Initiative ergriffen. So einige Abendessen, Kinobesuche und Spaziergänge später haben wir uns gemeinsam entschieden, es mit einander zu versuchen – und haben die Entscheidung nicht bereut. Inzwischen blicken wir auf einige Jahre reich an gemeinsamen Erfahrungen zurück, die wir nicht missen wollen. Ganz besonders haben mir auch Zeiten, in der man sich nicht so häufig sieht, gezeigt, dass wir immer auf unsere Liebe vertrauen können.

Habt ihr ein gemeinsames Lied – was berührt es in Dir?

Wir haben kein wirkliches gemeinsames Lied. Natürlich gibt es Lieder, mit denen wir bestimmte Momente verbinden, aber auch das Album von Sia – wir haben zu Cheap Thrills getanzt – haben wir uns erst nach der Hochzeit gekauft.

Feine Hochzeit an der Bigge in Attendorn und Olpe hochzeitsfotograf_olpe_attendorn_021 Real-Wedding Feine Hochzeit an der Bigge in Attendorn und Olpe hochzeitsfotograf_olpe_attendorn_022 Real-Wedding Feine Hochzeit an der Bigge in Attendorn und Olpe hochzeitsfotograf_olpe_attendorn_023 Real-Wedding

Beschreibe Eure Hochzeitslocation?

Bootshaus in Olpe, direkt am Biggesee. Wir sind immer noch begeistert von unserer Location! Das Bootshaus war mein erster Vorschlag, nachdem wir überlegt hatten, dass es doch ganz schön wäre, an einem See o.ä. zu feiern. Leider war es schon ausgebucht, bis auf einen Tag, an dem „unser“ Pfarrer nicht konnte. Wir machten uns also auf die Suche nach einer Alternative. Viele Wochen später kam ein unerwarteter Anruf: Im Bootshaus hatte jemand abgesagt und ein neuer Termin wurde frei. Wir haben gleich zugeschlagen und es nicht bereut.

Feine Hochzeit an der Bigge in Attendorn und Olpe hochzeitsfotograf_olpe_attendorn_024 Real-Wedding Feine Hochzeit an der Bigge in Attendorn und Olpe hochzeitsfotograf_olpe_attendorn_025 Real-Wedding Feine Hochzeit an der Bigge in Attendorn und Olpe hochzeitsfotograf_olpe_attendorn_026 Real-Wedding Feine Hochzeit an der Bigge in Attendorn und Olpe hochzeitsfotograf_olpe_attendorn_027 Real-Wedding Feine Hochzeit an der Bigge in Attendorn und Olpe hochzeitsfotograf_olpe_attendorn_028 Real-Wedding Feine Hochzeit an der Bigge in Attendorn und Olpe hochzeitsfotograf_olpe_attendorn_029 Real-Wedding

Eure Hochzeit war wundervoll. Was hat Eure Hochzeit für Dich zu einer echten Traumhochzeit gemacht?

Der ganze Tag war einfach genial. Frühstück bei meinen Eltern, unsere wunderbare Erlöserkirche in Attendorn, „unser“ Pfarrer aus Valbert, die besten Trauzeuginnen, die wir uns wünschen konnten, mein Papa, der uns stolz mit seinem Auto durch das Sauerland kutschiert hat, eine vegane Hochzeitstorte, Minigolf für Freunde und Verwandte, Fotoshooting am See und in den Bergen bei super Wetter, ein ausgewählter Schauer zum Abendessen, ein Grillbuffet, bei dem auch für Veganer und Vegetarier etwas dabei war, tolle Freunde mit erheiternden Aktionen und Tanzen bis tief in die Nacht.

Feine Hochzeit an der Bigge in Attendorn und Olpe hochzeitsfotograf_olpe_attendorn_031 Real-Wedding Feine Hochzeit an der Bigge in Attendorn und Olpe hochzeitsfotograf_olpe_attendorn_032 Real-Wedding Feine Hochzeit an der Bigge in Attendorn und Olpe hochzeitsfotograf_olpe_attendorn_033 Real-Wedding Feine Hochzeit an der Bigge in Attendorn und Olpe hochzeitsfotograf_olpe_attendorn_034 Real-Wedding Feine Hochzeit an der Bigge in Attendorn und Olpe hochzeitsfotograf_olpe_attendorn_035 Real-Wedding Feine Hochzeit an der Bigge in Attendorn und Olpe hochzeitsfotograf_olpe_attendorn_036 Real-Wedding

Planung ist das A und O. Hast Du einen Tipp für zukünftige Stefanie Roth Bräute?

Früh genug anfangen und nicht aus der Ruhe bringen lassen. So wie ihr als Paar es haben wollt, ist es genau richtig. Es ist schließlich euer Tag!

Welches war für Dich der schönste Hochzeitsmoment?

Wir hatten einen wunderbaren Tag, der aus unendlich vielen schönen Hochzeitsmomenten bestand. Gemeinsam vorn in der Kirche zu stehen und Gottes Segen zu empfangen war dabei sicherlich einer der emotional ergreifendsten Momente.

Wie stellst Du Dir Eure gemeinsame Zukunft vor?

Ich freue mich darauf, auch noch in vielen Jahren gemeinsam mit meinem Schatz gemütlich in einem Café oder in der Natur zu sitzen und gemeinsam die Zeit an uns vorbei ziehen zu lassen.

Feine Hochzeit an der Bigge in Attendorn und Olpe hochzeitsfotograf_olpe_attendorn_037 Real-Wedding Feine Hochzeit an der Bigge in Attendorn und Olpe hochzeitsfotograf_olpe_attendorn_038 Real-Wedding Feine Hochzeit an der Bigge in Attendorn und Olpe hochzeitsfotograf_olpe_attendorn_039 Real-Wedding Feine Hochzeit an der Bigge in Attendorn und Olpe hochzeitsfotograf_olpe_attendorn_040 Real-Wedding Feine Hochzeit an der Bigge in Attendorn und Olpe hochzeitsfotograf_olpe_attendorn_041 Real-Wedding Feine Hochzeit an der Bigge in Attendorn und Olpe hochzeitsfotograf_olpe_attendorn_042 Real-Wedding Feine Hochzeit an der Bigge in Attendorn und Olpe hochzeitsfotograf_olpe_attendorn_043 Real-Wedding Feine Hochzeit an der Bigge in Attendorn und Olpe hochzeitsfotograf_olpe_attendorn_044 Real-Wedding Feine Hochzeit an der Bigge in Attendorn und Olpe hochzeitsfotograf_olpe_attendorn_045 Real-Wedding Feine Hochzeit an der Bigge in Attendorn und Olpe hochzeitsfotograf_olpe_attendorn_046 Real-Wedding Feine Hochzeit an der Bigge in Attendorn und Olpe hochzeitsfotograf_olpe_attendorn_047 Real-Wedding Feine Hochzeit an der Bigge in Attendorn und Olpe hochzeitsfotograf_olpe_attendorn_048 Real-Wedding

Wie empfandet ihr den Tag mit mir als Eure Fotografin?

Deine Art zu fotografieren und mit uns umzugehen hat uns bereits beim Probeshooting sehr gefallen. Diesen Eindruck haben uns auch unsere Gäste bestätigt. Du bist einfach so wunderbar lautlos und unkompliziert.

Habt ihr ein Lieblingsfoto?

Eins? Ganz viele!

Möchtest Du mir noch etwas mit auf den Weg geben?

Bleib so wie du bist! 

Feine Hochzeit an der Bigge in Attendorn und Olpe hochzeitsfotograf_olpe_attendorn_049 Real-Wedding

Eure Hochzeit in einem Satz?

Der wertvollste Tag unseres Lebens, der uns in die gemeinsame Zukunft trägt.


Hochzeits-Planer: Linda Breddemann von Schlips & Schleier
Kirche: ev. Erlöserkirche Attendorn
Location der Feier: Bootshaus in Olpe (Ansprechpartnerin Sabrina Hesener)
Haare & Make-up: Zhenyu Jing aus Kierspe
Papeterie: langwierige Eigenproduktion
Floristik: Blumen Budde aus Attendorn
Dekoration: Gemeinschaftsprojekt von Schlips & Schleier, Blumen Budde und eigenen Vorstellungen
Brautkleid (Marke/Designer): elementar Modedesign by Rike Winterberg
DJ/Musiker: Dieter Engert von EVT Engert aus Much
Hochzeitstransport (Oltimer, Kutsche, …): selbst restaurierter Oldtimer meines Vaters

Liebe Inka, lieber David, besondere Menschen behält man ganz tief im Herzen. Ihr habt Euren Platz sicher. Euch über einige Zeit, bereits vor der Hochzeit, zu begleiten, war mir eine wirkliche Freude. Und der Hochzeitstag toppte nochmal alles. Danke, dass ich dabei sein konnte. Ich bin sicher, wir sehen uns wieder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.